top of page

10 Jahre Software für den Sozialbereich

Geschätzte Kundin, geschätzter Kunde

Das ist ein Grund zum Feiern und fast noch mehr - ein Grund, um Danke zu sagen. Blicken wir nämlich zurück und erinnern uns an den Beginn unserer Reise, stand da zu Beginn eine simple Erkenntnis: Es gibt keinerlei Software, die auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Schulsozialarbeit zugeschnitten ist. So eine fehlte ganz einfach.


Das wollten wir ändern: Wir schlossen uns zusammen, tauschten Ideen mit anderen SSA aus und sammelten Erfahrungen. In einem Gemeinschaftswerk und ständigem Austausch arbeiteten wir daran, diese Lücke zu schliessen. Das Ergebnis war eine umfassende Softwarelösung, die euch bei all euren Arbeitsbereichen unterstützt; von der Fallverwaltung, über eine umfassende Dokumentation bis hin zur Kommunikation nach aussen mit Hilfe der automatisierten Statistiken.

Seitdem haben wir unsere Tools kontinuierlich weiterentwickelt, um den ständig wachsenden Anforderungen gerecht zu werden. Dabei stand es für uns an erster Stelle, euer Feedback dazu einzuholen und eure Bedürfnisse miteinzubeziehen. Durch eure stets konstruktiven Anregungen ist es uns so gelungen, unsere Tools mit zusätzlichen Funktionen anzureichern, um noch mehr Lösungen für weitere Arbeitsbereiche bieten zu können.

Unser Erfolg wäre darum ohne eure differenzierten Rückmeldungen, eure wertvollen Ideen und Inputs niemals möglich gewesen. Euer beständiges Engagement und die wohlwollende Unterstützung - und nicht zuletzt das Vertrauen, das ihr uns entgegenbringt - haben massgeblich dazu beigetragen, dass unsere Software zu dem geworden ist, was sie heute ist.


Wir möchten uns darum bei jeder und jedem von euch ganz herzlich dafür bedanken!

Als kleines Dankeschön haben wir uns Folgendes für euch ausgedacht:

  • Wir schenken euch eine Ausgabe des «Feedback-Kartensets» - es kommt per Post zu euch. Das Kartenset ist ein super Hilfsmittel, um Menschen beim Lernen zu ermutigen - vielfältig einsetzbar; z.B. in der Klasse oder im Mitarbeiter-gespräch. Die Karten sind zum Jubiläumspreis von Fr. 10.- auf agiflex.ch/kartenset erhältlich - der Gutscheincode lautet ZEHN.

  • Online-Zugang «Ideen für den Schulalltag»: Auf unserem Blog versorgen wir euch jeweils zwei Mal im Monat mit tollen Spielen und Ideen für den Schulalltag - mal für die Arbeit mit der ganzen Klasse, mal für einzelne Kinder.

  • Kurse im Herbst: Zusammen mit Monika Peter haben wir spannende Kurse rund um die Themen Ideenaustausch, Neue Autorität und Selfcare im Sozialbereich zusammengestellt - Online und vor Ort in Ennetbaden. Infos auf artsocial.ch/10

Lasst uns gemeinsam feiern und voller Zuversicht in die Zukunft blicken.

Herzliche Grüsse

Euer agiflex-Team

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page