Andere Schulhäuser in den Statistiken

Es kann vorkommen, dass im Filter nur ein Schulhaus* (*im DossierManager Räume/Orte) ausgewählt wird und trotzdem Daten von anderen Schulhäusern erscheinen.

Dieser Artikel erklärt ausführlich wie es dazu kommen kann. Zuerst wird das Problem beschrieben, danach erklären, wir dir die Lösung.

  1. Administration, Statistiken exportieren

  2. Alle Personen

  3. nur Raum 1

  4. Export Statistiken mit Zeiteintrag

Wird das Excel geöffnet, sieht man Daten aus anderen Schulhäusern. Die Situation kommt folgendermassen zustande:

Excel Fall-Details
Excel Fall-Details

Die Anwenderin Frau Meier hat den Fall "Harry Hasler" unter Raum 1 erfasst. Nun erstellt Sie mehrere Zeiteinträge. Die Zeiterfassung wird unter Raum 1 gespeichert.

Excel Zeiterfassung
Excel Zeiterfassung

Nun merkt Frau Meier, dass sich der Fall nicht mehr im Ort 123 befindet. Ohne den Fall

zu archivieren, wechselt sie in den Falldetails den Fall zu Ort 123. Die Zeiterfassungs- Einträge bleiben jedoch bestehen.


Die Lösung wäre eigentlich ganz einfach. Hätte sie vorher den Fall archiviert, wäre dies nicht passiert.


Ab Oktober 2022 wird es jeweils eine Warnung geben, falls das Schulhaus oder die Räume/Orte gewechselt werden. Melde dich bei uns, dann können wir rückwirkend die Daten eurer Organisation bereinigen.
































Ähnliche Beiträge

Alle ansehen