Anhänge direkt im Browser anzeigen

Wenn du unser PRO-Paket oder das PRO-PaketPlus abonniert hast, kannst du deinem Journal Anhänge hinzufügen. Das ist superpraktisch, wenn du deiner Fall-Doku externe Dokumente anhängen möchtest. So ist alles an einem Ort versorgt. Du findest später alles im Journal oder in der Fall-Akte wieder.


Was aber, wenn das raufgeladene PDF nicht im Browser angezeigt wird? Wir zeigen dir welche Einstellungen du in deinem Browser vornehmen musst.


Zuerst ist is es so, dass angehängte E-Mails oder Fotos (bzw. andere Formate als .pdf) noch nicht direkt im Browser angezeigt werden können. Diese müssen zuerst auf den Computer downgeloadet werden zum Anzeigen oder ihr speichert die Daten vor dem Upload als .pdf ab. Wir arbeiten aber an einer direkten Vorschau im Journalfenster.

Du hast aber ein PDF hochgeladen, es wird dir aber nicht im Browser-Fenster direkt oder einem andern Tab angezeigt? Dann musst du die Einstellungen im Browser konfigurieren. Das ist ganz einfach:


Firefox

Gehe zu Einstellungen > Anwendungen --> Suche dort nach PDF und wähle in Firefox öffnen

Edge

Gehe auf Einstellungen > Downloads --> aktiviere Office-Dateien im Browser öffnen


Ähnliche Beiträge

Alle ansehen