Fallübersicht - Video I zu "Fälle"

Geschätzte Anwenderin, geschätzter Anwender

Was lange währt - wird endlich besser. Nach sieben Jahren ssa- und beratungs-app haben wir nun den Sprung von einer einfachen Zeiterfassungs-Anwendung, zu einem umfassenden Fall-Management-System geschafft.


Geplant ist eine schrittweise Umstellung auf die neue Version, so dass sich alle langsam umgewöhnen können und wir u.U. noch auf Inputs reagieren können. Wir bieten euch jetzt schon eine Vorschau auf die neue multifunktionale Fallübersicht. Ihr findet sie unter Fälle beta parallel zur gewohnten. Wöchentlich kommen hier weitere Funktionen hinzu, so dass sie die alte Version im neuen Jahr ganz ablöst.


Wir bemühen uns, jeweils Videos zu veröffentlichen, wenn wir wieder grössere Änderungen vorgenommen haben und erklären euch die Neuerungen. Es kann darum vorkommen, dass die Oberfläche in älteren Videos noch etwas anders ausschaut, als die die ihr jetzt in eurem ssa- und beratungs-app vorfindet.


Fälle beta ist aber bereits voll funktionstüchtig. Alles, was ihr dort zu euren Fällen eingebt, wandert auch tatsächlich in eure Falldossiers und Statistiken. Ihr müsst also nichts doppelt machen!


Hier einige Infos zu den Neuerungen:

  • Im oberen Teil könnt ihr die Fälle so filtern, wie ihr dies gerne möchtet.

  • Die Ansicht wird in eurem Browser gespeichert.

  • Ihr könnt Spalten ausblenden oder hinzufügen.

  • Die Ansicht, welche ihr ausgewählt habt, könnt ihr als übersichtliches PDF ausdrucken.

  • Im unteren Teil habt ihr eine Übersicht über die einzelnen Fälle samt dazugehöriger Zeiteinträge und Journaleinträge/Dokumente

Damit ihr euch gut zurechtfindet, hat Roger ein Video für euch gemacht

Die Bereiche Zeiterfassung, Journal und Kommen&Gehen bekommen dann als nächstes ein neues Gesicht. Da es ein laufender Prozess ist, wo wir stetig Anpassungen vornehmen, können noch Fehler vorkommen. Meldet es uns doch per Mail, wenn euch etwas auffällt. Wir haben ausserdem festgestellt, dass viele Anwender*innen das Menü Kommen& Gehen nicht benötigen. Um eure Menu-Übersicht zu verbessern, blenden wir das gerne für euch aus. Wenn ihr Kommen&Gehen nicht benutzt in eurer (gesamten!) Organisation, schreibt uns doch ein kurzes Mail.

Liebe Grüsse Roger und Rowena

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen