Projekte im Team bearbeiten


Ihr arbeitet bei euren Projekten gerne im Team und möchtet euch gegenseitig auf dem Laufenden halten? Mit dem ssa-app und DossierManager geht das!


Neu könnt ihr die Journaleinträge bei Projekten gegenseitig einsehen. Dies soll die Zusammenarbeit fördern. Probiert es aus!


Folgendes gibt es zu beachten:

  • Projekte ohne Zuständige Person sind automatisch öffentlich. Das bedeutet, dass alle Personen dieses Projekte Zeiterfassungs-Formular in der Auswahl haben. Du oder die Person mit Administrator-Rechten kann das jederzeit ändern.

  • Ein bereits erfasster Zeiteintrag ist nicht sichtbar für andere Personen.

  • Ein erfasster Journaleintrag ist für alle Personen sichtbar, welche dem Projekt als Zuständige Person zugeordnet sind, sofern der Haken öffentlich gesetzt wurde.

  • Ist ein Projekt öffentlich, sehen die Zuständigen Personen die Journaleinträge dieses Projektes. Die Zeiteinträge bleiben weiterhin persönlich.

Beispiel

Das Projekt "Ideenbüro" ist keiner Person zugeordnet. Da es öffentlich ist, können es alle Personen in der Erfassungsmaske (Zeit und Journaleinträge) anwählen. Erfasse ich nun einen Zeiteintrag, dann sehe nur ich diesen Eintrag. Schreibe ich einen Journaleintrag, dann sehen alle zuständigen Personen diesen Eintrag unter Journal.


Projekte Anpassen/Ändern

Um eine Person anzupassen wähle im Menu "Projekte" das entsprechende Projekt aus.

Danach unter Ändern/Bearbeiten das gewünschte Projekt anwählen.


Bei zuständige Person können alle Personen angewählt werden, welche das Projekt sehen sollen.


Mehr zur Priorität findest du in diesem Artikel hier.


Ist öffentlich aktiviert, sehen ALLE ANWENDENDEN deiner Organisation dieses Projekt in der Journal-/Zeitmaske unabhängig von der zuständigen Person. Die erstellten Journaleinträge sind nun für alle zuständigen Personen des Projektes sichtbar.




Ähnliche Beiträge

Alle ansehen