Start- und Endzeit erfassen
- Roger Frick
- 24. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Auf vielfachen Kundenwunsch wurde das Modul Kommen & Gehen direkt in die reguläre Zeiterfassung integriert. Bisher war dafür ein separates Modul erforderlich. Wenn du dieses Modul nicht verwenden möchtest, kannst du es im Menü Module ein/aus über die Checkbox Start- und Endzeiten bei Zeiteinträgen anzeigen deaktivieren (speichern nicht vergessen).
Vorgehen
Wähle einen Fall oder ein Projekt aus.
Erfasse deine Startzeit. Bei der nächsten Erfassung wird die Endzeit automatisch als neue Startzeit übernommen, damit du den Tag chronologisch erfassen kannst.
Erfasse die Endzeit. Das Total der Zeit wird automatisch berechnet.
Wähle die passende Leistung aus.
Optional: Wenn du mit dem Modul Labeling arbeitest, kannst du zusätzlich Labels auswählen.

Hinweise
Falls du bereits von 8:00 bis 9:00 Uhr eine Zeit erfasst hast und danach 8:30 bis 9:30 Uhr erfassen möchtest, erkennt das System die Überschneidung und meldet, dass du in diesem Zeitraum keine Zeit erfassen kannst.
Du kannst auch Zeiten speichern, ohne eine Start- und Endzeit anzugeben. In diesem Fall wird nur das Total der erfassten Zeit gespeichert.
Anzeige
Um eine Übersicht der Start- und Endzeiten zu erhalten, klicke unterhalb des Eingabefelds nach Journal und Anhang auf Spaltenauswahl und blende dort Startzeit und Endzeit ein. Das gleiche kannst du in der Fallübersicht unter Zeit sowie in der Übersicht der Zeiterfassung tun. Der Vorteil: Die Anzeige wird auch im PDF-Report übernommen.



Kommentare