So passt du die zuständigen Personen für deine Standorte an
- Roger Frick

- 29. Apr.
- 1 Min. Lesezeit
Aus Datenschutzgründen wurde das System umgestellt: Im Fall-Aufnahme-Formular kannst du nur noch die Personen auswählen, die dem jeweiligen Standort direkt zugeordnet sind. Wenn dort jemand fehlt oder die Auswahl zu eingeschränkt ist, kannst du das in den Einstellungen schnell ändern.

Falls du keinen Zugriff auf das Menü hast, wende dich an deine Administrator:in
Den Standort bearbeiten
Um die Auswahl der Personen anzupassen, gehe bitte wie folgt vor:
Öffne das Menü Administration.
Gehe zu Schulhäuser/Gemeinden (im DossierManager oder socioflex findest du diesen Punkt unter Standorte).
Suche den entsprechenden Standort (zum Beispiel "Raum 1") in der Liste.
Klicke auf das Stift-Symbol, um den Standort zu bearbeiten.

Personen verwalten
In der Bearbeitungsmaske hast du nun zwei Möglichkeiten, wie du die Zuständigkeiten regeln möchtest:
Bestimmte Personen hinzufügen: Wähle gezielt alle Mitarbeitenden aus, die für diesen Standort im Formular erscheinen sollen. Wenn dort aktuell zum Beispiel nur "Hans Muster" steht, kann auch nur er ausgewählt werden. Füge weitere Namen hinzu, um die Liste zu erweitern.
Alle Personen freischalten: Wenn du alle im System erfassten Personen zur Auswahl stellen möchtest, entferne einfach alle Namen aus der Liste. Ein leerer Eintrag bedeutet in diesem Fall, dass keine Einschränkung besteht und somit jeder wählbar ist.
Speichere deine Änderungen am Ende ab. Die Anpassungen sind sofort im Fall-Aufnahme-Formular verfügbar.




Kommentare