Ihr habt sie Euch gewünscht - jetzt ist sie da: die integrierte To-Do-Liste fürs ssa-app und den DossierManager!
Behalte ab sofort stets deine Pendenzen oder vereinbarte Vorgehensschritte zu einem Fall im Auge. Manage deine geplanten Aufgaben, indem du eine Erinnerung setzt und einen Stichtag festlegst. So geht nie mehr was vergessen.
Und weil die Aufgaben auch im Einzelfall-Dossier angezeigt werden, hast du jederzeit den Überblick, was bei wem ansteht.
Die neuen Funktionen findest du im Menü Aufgaben.
--> Du siehst das Menu Aufgaben nicht? Dann hast du das Tool nicht abonniert - Hol dir die praktische To-Do-Liste gleich jetzt und klicke hier!
Die Anwendung ist bewusst einfach und übersichtlich gehalten. So bleibt sie praktisch in der Anwendung und funktioniert im Prinzip selbsterklärend. Ein paar Hinweise trotzdem:
1) Klicke auf das blaue + oben links, um eine neue Aufgabe zu erstellen.
2) Bei Titel gibst du eine Kurzbeschreibung für die Aufgabe ein. Wenn du mehr Text für eine genauere Beschreibung benötigst, kannst du immer noch in der hinteren Spalte Text ergänzen
Durch Klick auf die Trennlinien zwischen den Spalten können diese zur Seite hin vergrössert oder verkleinert werden. Die Anordnung der Spalten kann nicht verändert werden.
3) Setze ein Datum bei Erinnerung. Du wirst am gewünschten Tag ans Erledigen der Aufgabe erinnert. Die Erinnerung erscheint dann gleich nach dem Log-In an diesem Datum. Klicke dazu ins leere Feld in der Spalte Erinnerung, es erscheint ein kleiner Kalender. Bei nochmaligem Drücken auf den Kalender kannst du ein Datum setzen.
4) Gib bei Fälligkeitsdatum ein, wann deine Aufgabe erledigt sein soll. Die Eingabe funktioniert gleich wie bei der Erinnerung.
5) Jetzt nur noch Speichern - schon hast du deine Aufgabe erstellt!
Filtern oder Sortieren
Durch direktes Klicken auf einen Spalten-Titel, bestimmst du die Sortierung (auf- oder absteigend).
Klickst du hingegen auf das "Trichter"-Symbol, kannst du deine Einträge filtern - z.B. nach einem bestimmten Fall, indem du dort ein Häkchen setzt.
Wenn du einen bestimmten Fall suchst, schreibe die Anfangsbuchstaben ins Feld mit der Lupe, es werden alle mit diesen Buchstaben angezeigt.
Aufgabe als erledigt anzeigen
Klicke auf das Kästchen erledigt - schon ist dein Task abgehakt und wandert ins Archiv.
Erledigte Aufgaben anzeigen
Du möchtest im Aufgaben-Archiv nachschauen, was du bereits erledigt hast? Wähle Alles auswählen im Trichter der Spalte erledigt oder Drücke den Knopf Erledigte Aufgaben auswählen links vom Drucker-Symbol.
Liste zurücksetzen
Die Liste inkl. Filter setzt du zurück, indem du auf den Knopf mit den zwei Pfeilen klickst.
Aufgaben ausdrucken oder suchen
Gleich daneben befindet sich das Drucker-Symbol, um die Liste auszudrucken. Die Suchfunktion funktioniert vorerst nur für die Titel-Liste noch nicht beim Text.
Aufgabenliste direkt im Fall-Dossier
Damit du deine To-Do-Liste z.B. auch für vereinbarte Streckenziele nutzen kannst, werden die Aufgaben je Fall auch im entsprechenden Fall-Dossier angezeigt. Selbstverständlich kannst du hier auch neue Aufgaben für deinen Fall erstellen.
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