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Erbrachte Leistungen pro Fall anzeigen

Viele unserer User:innen, die den DossierManager nutzen, sind selbständig als Berater, Familienbegleiterin oder Psychologin tätig.


Da kann der DossierManager nicht nur hilfreich sein wegen der blitzschnellen Zeiterfassung oder dank der variantenreichen Sortierfunktionen der elektronischen Fall-Dossiers, sondern auch bei der Rechnungsstellung.

Dann nämlich, wenn du für deine Leistungen unterschiedliche Tarife verrechnest.


Mit dem DossierManager braucht es nur wenige Klicks und du hast deine Stunden-Übersicht der erbrachten Leistungen pro Fall/Klientin zur Hand. So gehts:


Gehe ins Menu Fälle und klicke auf den blauen Namen des gewünschten Falls. Die Fall-Details erscheinen:




Hier wechselst du zum Ordner Zeit indem du draufklickst.

In dieser Ansicht wird dir das Total aller aufgewendeten Stunden für diese/n Fall/Klientin angezeigt.


Du möchtest aber eine Übersicht, wie sich das Total der Zeit auf die verschiedenen Leistungen verteilt.

Klicke darum mit deiner Maus in den Titel der Spalte Leistung und ziehe mit gedrückter Maustaste das Feld Leistung in diesen blauen Bereich:





Jetzt werden für deinen ausgewählten Fall die Stunden-Total für jede erbrachte Leistung separat aufgeführt. Wenn du eine Übersicht nach Tagen wünschst, klicke auf die kleinen grauen Dreiecke am linken Anfang der grauen Balken.


Soll die Übersicht einen bestimmten Zeitraum anzeigen - z.B. einen bestimmten Monat - klicke auf die Lupe unter Tag.











Und wähle im Menu, das aufpoppt Zwischen





Nun kannst du in das Feld Anfang klicken und mit dem Kalender das Anfangsdatum eingeben und OK drücken.


Genau gleich gehst du vor für das Enddatum, indem du auf Ende klickst und das Datum auswählst.








Wenn du ein PDF zum Ausdrucken davon möchtest, klicke auf das Drucker-Symbol oben rechts - das mittlere der drei Symbole.


In deine alte Ansicht kommst du zurück, indem du den Filter für die Leistung wieder rausnimmst. Klicke dazu auf dieses Symbol:


oder drücke auf das X oben rechts um die Fall-Details wieder zu schliessen.




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