Passwort vergessen - was tun?!?

Das kann ja mal passieren, du warst in den sprichwörtlichen Ferien, wo man alles vergisst und schon ist es weg - das Passwort. Beim ssa-app oder DossierManager kein Problem! Wir zeigen dir, wie du es wiederkriegst.


Nichts leichter als das - du gehst auf www.ssa-app.ch oder www.dossier-manager.com wie immer und wählst Log-In. Eventuell probierst du das letzte Passwort, das dir in den Sinn kommt und diese Meldung erscheint:

Dann klickst du einfach auf den Schriftzug Passwort zurücksetzen. Du wirst dann aufgefordert deinen Benutzernamen einzugeben. Das ist NICHT deine Emailadresse.


Du hast beim Einstieg ins ssa-app oder den DossierManager einen Benutzernamen zugewiesen bekommen. Wenn du diesen nicht mehr weisst, kannst du evtl. noch deinen Administrator oder deine Administratorin eures Organisations-Accounts danach fragen - meistens ist das der/die Vorgesetzte - oder du schreibst uns eine Email an info@agiflex.ch


Wenn du deinen Benutzernamen kennst, gib ihn jetzt ein. Du erhältst nun auf deine Email-Adresse einen Link zugeschickt, der dir erlaubt, dein Passwort neu zusetzen - Der Link ist nur 1 Stunde gültig!


Mit dem neuen Passwort und dem Benutzername kannst du dich dann wieder einloggen.


TIPP: Der Rücksetzungs-Link wird an die Email-Adresse verschickt, die du uns beim Einstieg in die Software angegeben hast und die in deinem Konto hinterlegt ist. Hast du also kein Email bzw. keinen Link von uns erhalten, schau als Erstes im Spam-Ordner nach. Ist auch dort kein Email von uns, schreibe uns eine Email an info@agiflex.ch


Übrigens: um ein ganz anderes Problem handelt es sich, wenn du deinen MFA-Code verloren hast. Das ist nicht das Gleiche wie das Passwort. Schreibe uns in diesem Fall auch eine Email an info@agiflex.ch


Ähnliche Beiträge

Alle ansehen