top of page

Journal: Wie du Vorlagen für deine Fall-Dokumentation hinterlegst

Deine Fall-Dokumentation im Menu Journal kannst du jetzt noch praktischer gestalten! Wir haben diese Option vollständig überarbeitet. Folgendes wurde verbessert:

  • Hinterlege Vorlagen für die gesamte Organisation

  • Bis zu 10 Vorlagen möglich

  • Verknüpfe die Vorlage mit einer Leistung

Im Journal hast du die Möglichkeit, verschiedene Vorlagen zu hinterlegen. Das kann ein Analysefragebogen, ein Erstgesprächserfassung oder ein Elterngespräch sein. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.


  1. Gestalte deine Vorlage einfach in einem neuen Journaleintrag, Falls du für diese Vorlage gleich eine verknüpfte Leistung hinterlegen möchtest, wähle die entsprechende Leistung dazu. Hier als Beispiel die Einzelfallhilfe:


2. Hast du die Vorlage gestaltet, klicke im Journal-Menu Vorlagen auf Neue Vorlagen speichern Es öffnet sich ein nun ein weiteres Menü, wo du auch sonst sämtliche Vorlagen hinterlegen oder ändern kannst.


3. Speichere dort deine Vorlage mit einer passenden Bezeichnung ab. Als Admin kannst du auch Vorlagen für die Organisation speichern und so eine Standard-Vorlage hinterlegen. Die Mitarbeitenden können jeweils nur die eigenen Einträge bearbeiten oder löschen.


Hast du beim Erstellen der Vorlage eine Leistung wie hier die Einzelfallhilfe verknüpft, erscheint die entsprechende Vorlage nun, wenn du auf Einzelfallhilfe klickst - ohne Verknüpfung findest du deine Vorlage unter der abgespeicherten Bezeichnung bei Vorlagen.


Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page