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Fälle zusammenführen - wie du mehrere Einträge zum selben Fall zu einem einzigen vereinst

Ab Mai 2021 ist es möglich, archivierte Fälle zu reaktivieren und die Fallhistorie eines Falls - und somit alle Einträge zur Falldokumentation einer gestimmten Betreuungs-Periode - in einem Fallarchiv abzulegen. (Wie? Erfährst du hier.)


Bevor wir diese Archiv-Funktion eingeführt hatten, wendeten viele von euch einen Trick an: sie haben zum selben Fall mehrere Fall-Dossier eröffnet und dann die einen archiviert. Nun hast du das Problem, dass du mehrere Fall-Dossiers zum selben Fall hast, aber diese nun nicht zusammen ins gleiche Archiv legen kannst.


Oder es gibt andere Gründe, wie es dazu kam, dass in eurer Fall-Übersicht mehrmals derselbe Fall vorkommt. Wie es dazu kam, ist an der Stelle nicht wichtig, Hauptsache, ihr erfahrt nun, wie ihr aus mehreren Einträge zum selben Fall einen einzigen macht.


So werden Fälle zusammenführt:


Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein.

  • Exakt gleicher Name (inkl. Sonderzeichen wie é etc.)

  • Gleiches Geburtsdatum

  • Gleicher Raum/Ort im Dossier Manager bzw. Schulhaus/Gemeinde im ssa-app

Schritt 1 lautet darum: Ist eine dieser Bedingungen nicht erfüllt, müsst ihr die entsprechenden Daten anpassen.

Da die Software einen automatischen Schutz vor Dopplungen kennt und einen Fehler meldet, wenn man manuell eine der oberen Daten-Kategorien ändern will, braucht es dazu einen Umweg über das Archiv.


Im nachfolgenden Video wird dir Schritt für Schritt erklärt, wie du vorgehen musst, damit deine Fall-Daten übereinstimmen:




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