Auswertung der Umfrage

Hier sind die Resultate der Umfrage. Habt ihr diese verpasst? Hier könnt ihr sie ausfüllen. Nachfolgend die Resultate, sowie die Beantwortung eurer Fragen.


Den meisten Anwender*innen gefällt das neue Layout, natürlich ist uns die Umstellung auch nicht leicht gefallen. Für unsere Programmierer ist es jedoch ein riesiger Vorteil, so brauchen sie viel weniger Zeit für die Einführung von Änderungen. Dies kommt wiederum euch zu Gute. Wir können so in den meisten Fällen viel schneller auf eure Wünsche reagieren.

Antworten zu euren Fragen

Es wäre praktisch, man könnte die Journalnotizen etwas besser ausdrucken. Finde alles top - lediglich bei der Zeiterfassungsansicht fehlt mir die Übersicht, weil alle Zeiteinträge komplett aneinander gereiht sind. hier würde ich mir wünschen, dass nur diejenige vom aktuellen Tag aufgeklappt wäre, und man den Rest separat öffnen könnte. bin nach wie vor begeistert

Wir arbeiten daran. Zurzeit kannst du einfach die Einträge des Falles ausdrucken.


Auch bei der Zeiterfassung hast du verschiedene Übersichten, zum Beispiel die Tagesübersicht oder unten die Zusammenfassung des Tages.


Zwei wichtige Funktionen funktionieren nicht im neuen Layout, welche für mich wichtig wären:

1)) Journaleinträge in archivierten Fällen erstellen Das funktioniert nun. Klicke einfach unter Journal auf +Neuer Eintrag archivierter Fall

2) Kommen&Gehen Des weiteren sind ein paar kleinere Bedienungsungereimtheiten nach meinem Workflow-Verständnis noch da: Über die Fallverwaltungsseite a) In einem Fall gibt es einen Button "Neuer Zeiteintrag" und einen Butten "Neuer Journaleintrag" - beide verweisen auf das selbe Formular. b) Nach einem Journaleintrag würde ich gerne eine Möglichkeit haben, direkt zurück zur Übersicht zu gelangen. Wir arbeiten daran, jede*r Anwender*in hat andere Bedürfnisse. c) Bug: Wenn ich mich länger nicht auf ssa-app war und der Login ausläuft (zum Beispiel nach dem Wochenende) und ich den Browser lade und die Seite wieder geöffnet wird (wird beim schliessen gespeichert), dann erhalte ich unzählige Fehlermeldungen. Leider haben wir deine E-Mail nicht, bitte teile uns diese mit, damit wir dir antworten können.

Ich finde bei der Zeiterfassung war das Anzeigen des Tagessolles viel übersichtlicher bei der alten Ansicht. Leider haben wir deine E-Mail nicht, bitte teile uns diese mit, damit wir dir antworten können.

Die Zeiterfassung gefällt mir nun besser. Was ich mir noch wünschen würde, wäre wieder eine «Notiz-Möglichkeit» und eine bessere Tagesübersicht. Auf einem Laptopbildschirm ist man oft am hin- und herscrollen. :-) Bei den Journaleinträgen fände ich eine fixe Farbauswahl von vier bis sechs Farben sinnvoll. Ansonsten muss man ständig den Farbcode kopieren und auf die Nuancen kommt es i. d. R. nicht so darauf an. :-) Das Bemerkungsfeld werden wir wieder einführen. Auch an einer Idee mit Farben arbeiten wir... Könntest du uns genauer sagen, was du bei der Tagesübersicht wünschst?

Es wäre noch hilfreich, dass, wenn man einen Fälle bearbeiten muss, auch gleich das passende Journal aufrufen kann. Das geht ganz einfach, wenn du in der neuen Übersicht den Fall aufrufst.

Das Plus-Zeichen finde ich super beim Hinzufügen von neuen Einträgen. Wenn dann allerdings der Eintrag gespeichert wurde, erscheint kein neues Plus-Zeichen (Knopf) mehr. Das führte manchmal dazu, dass der 1. Eintrag überschrieben wurde mit dem 2. Eintrag. Das könnte evtl. verbessert werden? Die Logik ist so, dass gleich ein neuer Eintrag eröffnet wird.

weiter so! Danke!

Ist wie immer bei neuen Dingen etwas gewöhnungsbedürftig aber ich finde es mittlerweile Bedienungsfreundlicher als vorhin. Einzig was mir fehlt: Das Bemerkungsfeld beim "Zeit erfassen" fehlt. Das Bemerkungsfeld werden wir wieder einführen.

Wenn der Apple Pencil für die Journalführung genutzt werden könnte, wäre dies super! Bei der Zeiterfassung ist für mich wichtig, dass ich zu jederzeit das Tagestotal sehe. Dies immer zusammen zu rechnen oder den Tag herauszufiltern ist für mich im neuen Layout mühsam. Auch würde ich gerne die Projekte nur von meinem Standort/Schulhaus bei der Zeiterfassung zur Auswahl haben. Nicht die Projekte der andern Standorte und der andern Mitarbeitenden. Journal ist super und Fallerfassung auch. Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter?

Ich finde das neue Layout und die Funktionen gut, allerdings fehlt mir bei der Zeiterfassung das Feld Bemerkung, daher benutze ich die alte Version. Das Bemerkungsfeld werden wir wieder einführen.

Ich fände es super, wenn man Vor- und Nachnamen eingeben könnte bei den Fällen. Und was nicht geht: Ich kann nicht den gleichen Namen als zweiten Fall eröffnen. zB: Meine Kollegin macht die Abklärung, ich später die Beratung. Da möchte ich ein eigenes Dossier haben (auch weil sonst die Statistik der Fälle nicht mehr stimmt, wir zählen dies als zwei Fälle). Wir haben euch diesbezüglich persönlich geschrieben.

Ein Ständige Stundenübersicht Jahr // Monat .. ist - soll , wäre noch gut Schade, dass es nicht möglich ist nachdem nur die Zeit für ein Gespräch erfasst wurde, später den Journaleintrag nachzutragen. Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter?


Ähnliche Beiträge

Alle ansehen